ARTENSCHUTZ IN EINEM NATIONALPARK

Noch vor Kurzem sah es aus, als würden die Wildponys im Exmoor National Park im Südwesten Englands aussterben. Doch nachdem Dawn und Nick Westcott 2013 das Exmoor Pony Project gegründet hatten, begannen sich die Bestände allmählich zu erholen. Das Paar setzt sich gemeinsam dafür ein, die Zukunft dieser Tiere zu sichern, den Genpool zu schützen und Pferdehalter zu beraten. Aber was ist eigentlich das Besondere an den Exmoor-Ponys? Das erfahren Sie in unserem Video mit Dawn Westcott.
MEIN LEBENSRHYTHMUS RICHTET SICH NACH DEN PONYS. DAZU KOMMEN DER HOF, DIE SCHAFE UND DIE ARBEIT AM EXMOOR PONY PROJECT SOWIE ALS AUTORIN. ALL DAS MACHT MEINE TAGE LANGE UND ARBEITSREICH ‒ ABER AUCH SEHR LEBENSWERT.
DAWN WESTCOTT

EINE FRAGE DES VERTRAUENS

Vor 20 Jahren ließ Dawn Westcott die Großstadt hinter sich und zog aufs Land. Heute ist wahrscheinlich niemand besser mit den gefährdeten Wildponys vertraut als sie. Mit Engelsgeduld und viel Einfühlungsvermögen bereitet Dawn Westcott Exmoor-Ponys auf ein neues Leben jenseits des Moors als Reit- und Sportponys vor. Manche werden gar als Turnierponys eingesetzt. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen ‒ in unserem nächsten Video.
SOBALD MAN DAS VERTRAUEN EINES EXMOOR-PONYS GEWONNEN HAT, REAGIERT ES SEHR GUT
DAWN WESTCOTT

DIE ZÄHMUNG DER NATUR

Die Landwirtschaft im Exmoor National Park ist eine erfüllende, aber auch anspruchsvolle Aufgabe. Daher schätzen die Westcotts ihre modernen Maschinen, besonders bei schwierigen Einsätzen in harten Wintern. Im nächsten Video erzählt Dawn, wie die beiden bei der Rettung eines verwaisten Fohlens an einem extrem abgelegenen Ort halfen.
DIE TRAKTOREN WERDEN IMMER LEISTUNGSFÄHIGER. HINZU KOMMEN UNSERE GELÄNDEFAHRZEUGE, GATOR-NUTZFAHRZEUGE UND QUADS. OHNE SIE WÜRDEN WIR NICHT SO VIEL SCHAFFEN.
NICK WESTCOTT
John Deere Gator Series

DIE GATOR-SERIE VON JOHN DEERE

ENTDECKEN SIE DAS SORTIMENT