Eine andere Welt

Liebe auf den ersten Blick

Mit der Pflege des malerischen Platzes von Golf de l’Isle Adam in der natürlichen Umgebung voller Wildtiere, und das weniger als eine Stunde von Paris entfernt, hat sich für Leslie Pillier ein Traum erfüllt ...

paris john deere

Jenseits von Paris

Der Golfclub Golf de l’Isle Adam schmiegt sich an einen idyllischen, bewaldeten Hügel nur 45 Minuten von der Hauptstadt entfernt. Er ist einer der schönsten Golfplätze der Region Île-de-France und die Pariserinnen und Pariser erholen sich dort in der Natur vom Stadtleben. Der leitende Greenkeeper Leslie Pillier kann das jeden Tag. Er beschreibt seine Beziehung zu dem Golfplatz als ‘Liebe auf den ersten Blick’.

  • LESLIE PILLIER

     

     

     

    Leitender Greenkeeper, Golf de l’Isle Adam

    “Ich habe mich schon bevor ich angefangen habe, hier zu arbeiten, in den Platz verliebt. Ich war einmal da und dachte, er ist wunderschön. Als daher der Job ausgeschrieben wurde, musste ich ihn einfach haben!”

    LESLIE PILLIER
7500a-r2g021063- large
3033r-r2g021088- large

Herrliche Schönheit

Es ist leicht nachzuvollziehen, warum Leslie sein Herz an den Klub Golf de l’Isle verloren hat. Es ist ideal inmitten des bewaldeten Oise-Tals gelegen und ist Teil eines 200 Hektar großen Grundstücks – inklusive Klubhaus in einem restaurierten Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert – ein Paradies für Naturliebhaberinnen und -liebhaber. Glückliche Golferinnen und Golfer, die auf dem Land ihre Batterien ‘aufladen’, treffen häufig auf Wildtiere, während sie sich über den 6188-m-Par-72-Platz bewegen.

“Für mich ist die Natur, von der wir hier umgeben sind, beeindruckend. Ich habe gerade drei Rehe gesehen – außerdem haben wir Schildkröten, Hasen, Kaninchen, Reiher, viele Wildtiere … Es ist wunderbar.”

 

Verführerische Herausforderung

Leslie und sein Team möchten der Philosophie folgen, die ursprünglich Ronald Fream angetrieben hat, als er den Platz Golf de l’Isle designte: ‘Jeder Spielende muss sich ein erreichbares Ziel setzen können und es sollen sowohl Anfängerinnen und Anfänger als auch Profis angezogen werden’. Um sicherzustellen, dass die weitläufigen Fairways mit ihren natürlichen Hügeln und großen Grüns den Spielenden diese Herausforderungen und Belohnungen jederzeit bieten können, verlässt sich Leslie seit Kurzem auf John Deere – eine neue und unverzichtbare Art zu arbeiten.

“Ich habe vorher noch nie John Deere gekauft, jedenfalls nicht die ganze Flotte. Es ist das erste Mal und ich bereue es kein bisschen – es ist eine der besten Entscheidungen, die ich jemals getroffen habe.”

3033r-r2g021267-hero

Verlässlicher Freund

Der Golfplatz hat dank der schieren Vielfalt an Landschaften, denen man als Spielender begegnet und der ansprechenden Gestaltung der Löcher, die über Wald und Ebene verteilt sind, einen großartigen Ruf – eine traumhafte Synthese zwischen britischen und amerikanischen Trends. Dieses Ergebnis erreicht man nur mit Einsatz, Können und einer großen Flotte, auf die man sich zu 100 Prozent verlassen kann.

“Die Maschinen von John Deere helfen uns bei der Arbeit, da sie verlässlich sind und eine sehr gute Schnittqualität haben. Wir haben hier nun einige sehr gute Maschinen.”

260sl-r2g021160-large

Supportstruktur

Leslies Wunsch, alle Maschinen von John Deere nach Größe auszuprobieren, wurde auf dem Golfplatz Golf de l’Isle erfüllt. Und die Erfahrungen als Eigentümer waren durchweg positiv, sogar bis hin zum Aftersales-Service[1] seiner örtlichen Spezialisten. Diese Partnerschaft ermöglicht es ihm, sich zu entspannen und sich darauf zu konzentrieren, die vorausgesetzten hohen Ansprüche zu erfüllen. Dabei weiß er, dass ‘Ausfallzeiten’ dank seines Teams und seiner Maschinen der Vergangenheit angehören.

“Unsere Beziehung zu unserem John Deere Vertriebspartner ist sehr gut. Wir bestellen die benötigten Teile und sie werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden geliefert. So ist die Maschine problemlos schnell wieder nutzbar.”

Vertriebspartner in Ihrer Nähe

Vertriebspartner in Ihrer Nähe

Einen John Deere Vertriebspartner suchen